Zu unserem zweiten Medienpolitischen Treffen am 11.03.2013, 18.30 Uhr im Raum 109/110 laden wir alle  an der Medienpolitik in Berlin Interessierten ein. Im Rahmen des letzten Treffens hatten wir über die Finanzierung des Rundfunkangebots der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gesprochen, über die Verwendung dieser Mittel sowie den Rundfunkbeitrag allgemein. Die Zusammensetzung des Rundfunkbeirates wurde kurz angesprochen.
Wir möchten diesen Themenbereich fortführen und euch über die Ergebnisse des Ausschusses EuroBundMedien  vom 06.03.2013 informieren, in dessen Verlauf die Themen Finanzierung der Rundfunkanstalten, Barrierefreiheit des Angebots und Zusammensetzung der Rundfunkbeiräte zur Sprache kam.
Weitere Themen:
  • * Anstehende Reformschritte im RÄStV (Änderung rundfunkrechtlicher Staatsverträge)
  • * Einfluss auf Programmgestaltung und -qualität
  • * Rundfunkgebühren / Finanzierung (ARD-ZDF-Deutschlandradio Beitragsservice)
  • * Jugendmedienschutz / JMStV
  • * öffentlich-rechtliche Angebote im Netz (Depublizierung, Mediatheken etc.)
Eure Anregungen und Vorschläge nehmen wir gern unter eurobundmed@piratenfraktion-berlin.de oder im Pad  entgegen. Auf diesen beiden Wegen könnt ihr euch auch zur Teilnahme anmelden.
Wir freuen uns auf eurer Feedback!

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.