15 Piraten

Live – Ticker BZ, 15.01.2014 , 13:33 Uhr : Piraten scheitern mit Klage gegen Abgeordnetenhaus

13:33 Uhr Piraten scheitern mit Klage gegen Abgeordnetenhaus Ihre Anträge seien zum Teil unzulässig und sonst unbegründet gewesen, urteilte das Landesverfassungsgericht. Die Piraten hatten mehr Rechte für einzelne und fraktionslose Abgeordnete eingefordert.

Volksbegehren Tempelhofer Feld

mehrere Artikel zum Thema:

nd – online, 15.01.2014: Volksentscheid im Anflug
http://www.neues-deutschland.de/artikel/920808.volksentscheid-im-anflug.html

Bln. Ztg. , 15.01.2014:  Wird die Planung nochmal verändert?
Das Ergebnis ist für Philipp Magalski ein klares Signal an die Politik, die Berliner Bürger nicht zu übergehen.

http://www.berliner-zeitung.de/tempelhofer-feld/debatte-um-tempelhofer-feld-wird-die-planung-noch-mal-veraendert-,22786336,25885454.html

Der Tagesspiegel, 15.01.2014: Nur nicht abheben am Tempelhofes Feld

http://www.tagesspiegel.de/berlin/volksbegehren-tempelhofer-feld-233-000-unterschriften-fuer-erhaltung-der-freiflaeche/9328298.html

taz , 15.01.2014 : CDU geht auf Distanz zur SPD

http://www.taz.de/Tempelhofer-Feld/!131014/

„Gefahrengebiete“ in deutschen Großstädten

nd , 15.01.2014 : Unbekannte Inseln

Auch in Berlin existieren mehrere “ KBO – Kriminalitätsbelastete Orte“. Andreas Baum hatte diese Erfahrung schon einmal selbsterfahren.
Auf die Anfrage zur Veröffentlichung dieser KBO´s antwortet der Senat lapidar : Eine Veröffentlichung sei „nicht vorgesehen“.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/920877.unbekannte-inseln.html?sstr=Unbekannte%7CInseln

Wiedermal ein Aufruhr auf Twitter:

dazu BZ + BILD, 15.01.2014:

U.a. Oliver Höfinghoff hat per Twitter der SPD, CDU und FDP vorgeworfen, verantwortlich zu sein für tote Flüchtlinge an der EU-Grenze.
http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/frau-herrmann-erst-denken-dann-twittern-article1789341.html

Piraten allgemein

Die Welt, 15.01.2014 : Schonungslose Abrechnung mit den Piraten
Ehemalige Spitzenkandidatin Cornelia Otto verabschiedet sich von der Politik

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123876627/Piraten-Spitzenkandidatin-zieht-bittere-Bilanz-ihrer-Arbeit.html

 

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.