B.Z. vom 10.06.2014:

Justizsenator Heilmann soll in einer geheimen Senatssitzung der Ausbruch der beide Häftlinge aus der JVA Moabit verharmlost haben. Angesichts unterschiedlicher Aussagen hierzu und der Brisanz der möglichen Äußerung fordert Christopher Lauer den Justizsenator auf, bis zur Fragestunde der nächsten Plenarsitzung am 19. Juni für Klarheit zu sorgen.

 

B.Z. vom 11.06.2014:

Anlässlich der 25-jährigen Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Istanbul sollte es am Dienstag ein Gespräch zwischen dem Bürgermeister von Istanbul, Kadir Topbas und dem Präsidium des Berliner Abgeordnetenhauses geben. Topbas sagte dies jedoch überraschend und kurzfristig ab. Martin Delius sieht darin ein „deutliches Zeichen“ für ein fehlendes Interesse an deutschen Delegationen.

 

Neues Deutschland vom 11.06.2014:

Die Flughafengesellschaft (FBB) wusste schon 2008 um das Risiko einer Baubeschleunigung und hat sich für diese trotz vermutlich besserer Alternativen entschieden. Dies geht aus einem Bericht der Beratungsfirma Dress&Sommer vor, welcher der Piratenfraktion zugespielt wurde.

 

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.