Kita-Öffnungszeiten

Senat prüft Kita-Öffnungszeiten, B.Z.

Keine Babysitter da! Dann werden Schichtdienst und Überstunden zum Problem. Bildungssenatorin Sandra Scheeres prüft, ob es flexiblere Lösungen gibt.

„Geldverdienen ist auch eine Familienpflicht. Eltern, bei denen die Arbeit mit den normalen Kitazeiten nicht vereinbar ist, sollten mehr unterstützt werden“, fordert Piraten-Politikerin Susanne Graf (ein Sohn, 21 Monate). „Durch Tagesmütter, die abends arbeiten, oder Spätöffnungszeiten.“

Link

antisemitische parolen auf gaza demos

Wowereit verurteilt antijüdische Hetze, B.Z.

Auch der Regierende meldet sich zu Wort, verurteilt antisemitische Parolen bei pro-palästinensischen Demonstrationen.

Die größte anti-israelische Demonstration wird am Freitag am sogenannten Al Kuds-Tag in Berlin erwartet. Es wurden aber auch drei Gegendemonstrationen angemeldet, zu denen auch die Linken und die Piraten mobilisieren.

Link

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.