NSU-Untersuchungsausschuss

LKA hat Datenbank mit 18 000 registrierten Personen, neues deutschland

Obleute des NSU-Untersuchungsausschusses aus dem Bundestag zu Gast im Abgeordnetenhaus.

Neben den Bundestagsabgeordneten hatten die Piraten überdies Pinar Sarp von NSU-Watch eingeladen. Sie kritisierte Rassismus als zentrale Ursache für das Staatsversagen beim NSU, was im Abschlussbericht des Bundestages fehle.

Link

BVG

BVG, öffne dich!, Berliner Morgenpost

Fahrgäste dürfen in Bussen nur durch die Vordertür einsteigen. Weil das dauert, fordern Grüne und Piraten freie Auswahl.

Seit 2004 ist der Einstieg in die Busse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) nur noch durch die Vordertür erlaubt. Fahrgäste mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer ausgenommen. „Gefühlt hat sich die Aufenthaltsdauer an den Haltestellen dadurch verlängert, und die Busse sind unpünktlicher geworden“, sagt der verkehrspolitische Sprecher der Piraten, Andreas Baum. Der Opposition im Abgeordnetenhaus brennt das Thema auf den Nägeln. Nach den Grünen erwägen nun auch die Piraten, einen Antrag auf Abschaffung der Regelung einzureichen.

Link

Unisex-Toiletten, radioeins

Interview mit Simon Kowalewski

Wir alle machens mehrmals täglich: Wir gehen auf’s Klo, weil wir müssen. Und das geht einfach: Männchen oder Weibchen-Symbol sichten, durch die Tür und rauf aufs Klo. Aber für einige Menschen wird der Klogang in der Öffentlichkeit zum Problem: transgeschlechtliche Leute.

Link

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.