Rechtsextremismus

Aktiv gegen Progromstimmung, Neues Deutschland

Der Piratenpolitiker Oliver Höfinghoff fordert, dass der Berliner Senat mehr gegen Heimproteste unternimmt. Ein Gasbeitrag von Oliver Höfinghoff.

Für Samstag – ausgerechnet den Tag der Gedenkdemonstration für den 1992 in Friedrichshain von Nazis ermordeten Antifaschisten Silvio Meier – rufen extrem rechte Gruppierungen zu einer Großdemonstration in Marzahn-Hellersdorf auf. In dem Bezirk kam es im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften bereits zu Übergriffen, die Entwicklung der vergangenen Wochen ist alarmierend. Seit die Standorte der neuen Flüchtlingsunterkünfte bekannt sind, gründeten sich mehrere »Anwohnerinitiativen« in den Bezirken. »Besorgnis« wird zum Feigenblatt für rassistische Mobilmachung gegen Flüchtlinge in allen Schichten der Gesellschaft.

Link

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.