Fraktionssitzung

Müller und Kollatz-Ahnen stellen sich den Fraktionen, Berliner Zeitung

Berlins künftiger Regierungschef Michael Müller und der designierte Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (beide SPD) gehen auf Vorstellungstour.

Die Piratenfraktion will die Sitzung live im Internet übertragen. «Wir haben Fragen und erwarten vom zukünftigen Regierenden Bürgermeister und seinem Finanzsenator Antworten», kündigte Piraten-Fraktionschef Martin Delius am Montag an. «Wer gewählt werden will, muss freundlich sein.»

Link

Sanierungsstau an Schulen

Schulfenster fallen Lehrern auf den Kopf, Tagesspiegel

Eine Schürfwunde und eine Platzwunde trugen Lehrer in Reinickendorf davon, weil die Schulen in marodem Zustand sind. Zugespitzt hat sich auch die Lage am Steglitzer Fichtenberg-Gymnasium.

Wie berichtet, liegt der geschätzte Baubedarf an den Berliner Schulen bei rund zwei Milliarden Euro. Dies hatte kürzlich eine Anfrage des Abgeordneten Martin Delius (Piraten) ergeben.

Link

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.