Flüchtlinge

Flüchtlingen droht Obdachlosigkeit, Berliner Zeitung

Die Unterkünfte für Flüchtlinge sind überfüllt, die Lage ist dramatisch. Inzwischen musste eine Turnhalle eröffnet werden, die mittlerweile schon fast voll ist. Allein am Montag kamen 1337 Menschen nach Berlin. Senatschef Michael Müller will die Unterbringung zur Chefsache machen.

Fabio Reinhardt von den Piraten kritisiert die Geheimhaltung. Die Öffentlichkeit habe ein Recht auf Information. Zudem habe Czaja selbst Auszüge der Ergebnisse an die Medien verschickt, wonach die Vorgänge entgegen der Vorschriften mangelhaft dokumentiert worden seien. „Dann ist es kein Wunder, dass keine Hinweise auf Fehlverhalten festgestellt werden“, sagt er. Der Bericht entlaste Allert nicht. „Die behördeninterne Untersuchung ist kein Ersatz für eine angemessene parlamentarische Aufklärung.“

Link

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.