Medien

„Jede Partei hat eine Schmutzliste in der Schublade“

Die Berliner Politik steht im Mittelpunkt der ARD-Serie „Die Macht und die Stadt“, Piraten-Fraktionschef Martin Delius sieht im Interview Parallelen zum wahren Politik-Leben.

Erschienen im Tagesspiegel.


Polizei

Streifenwagen bekommen Folien gegen Steinwürfe

Immer wieder sind Polizisten gewalttätigen Attacken ausgesetzt. Nun gibt es eine neue Maßnahme, um sie zu schützen.

Christopher Lauer, innenpolitischer Sprecher der Piratenfraktion, kritisierte die Präsentation als reine Wahlkampfshow für Henkel: Erst vor wenigen Wochen habe die Koalition in den Haushaltsberatungen kein Geld für die Folien bewilligt, weil es laut Polizeiführung keine ausreichend sichere Variante gegeben habe.

Erschienen im Tagesspiegel.

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.