Flughafen BER

BER: Eröffnungsdatum 2018 rückt näher

Aufsichtsrat beschäftigte sich mit neuen Verzögerungen am Pannenflughafen und dem Brandenburger Rechnungshofbericht. Der Zeitpuffer für die BER-Inbetriebnahme noch 2017 schmilzt. Für Martin Delius ist der Eröffnungstermin ohnehin zweitrangig.

Erschienen bei neues deutschland.

 

Staatsoper

Knickriges Mäzenatentum

Wolfram Prieß über eine weitere Facette des Staatsopern-Skandals.

Erschienen bei neues deutschland (Artikel hinter Paywall).

 

Flüchtlingspolitik

Berlin schiebt mehr Flüchtlinge ab

Aus Berlin sind im vergangenen Jahr mit 806 deutlich mehr Flüchtlinge abgeschoben worden als im Jahr zuvor. 2014 waren es 602 Flüchtlinge. 2015 wurden 749 Flüchtlinge in ihre Heimatländer zurückgeführt, 57 Menschen wurden in sichere Drittländer abgeschoben, wie aus der Antwort der Innenverwaltung auf eine Parlamentarische Anfrage der Piratenfraktion hervorgeht.

Erschienen bei rbb-Online, B.Z. und Berliner Zeitung.

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.