Im Zuge der öffentlichen Aufarbeitung und in Erwartung des Untersuchungsausschusses zum Skandal um den Flughafen BER haben wir diese Projektseite eingerichtet um Euch zentral die Möglichkeit zu geben uns zu erreichen und zu verfolgen was rund um das Thema und den U-Ausschuss alles passiert. Am Projekt maßgeblich beteiligt sind Oliver Höfinghoff (MdA),  Dr. Benedict Ugarte Chacón (Referent) und Martin Delius (MdA).

BER Watch

Wir haben am 18. Januar 2013  BER-Watch gestartet, eine eigene Online-Plattform, die sich mit dem BER-Desaster auseinandersetzt.
Auf der Website werden Dokumente gesammelt und thematisch, chronologisch sowie nach beteiligten Akteuren sortiert und vernetzt.
Hier kommt ihr zu BER-Watch. Ausführliche Erklärung  zum Thema in unserem Blog.

Anfragen

Unter dem Titel „BER-Debakel“ haben wir zahlreiche parlamentarische Anfragen gestellt. Dank kleineanfragen.de sind diese Anfragen mit ihren Antworten auch alle im Volltext durchsuchbar.

ZwischenBerichte

Der erste Zwischenbericht zum BER-Untersuchungsausschuss der Piratenfraktion ist ab sofort als ePub und als PDF verfügbar, die im Januar 2014 vorgestellt wurde. Der zweite Zwischenbericht erschien am 29. Juni 2015.

Abschlussbericht

Der Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses wurde am 15. Juni 2016 als PDF veröffentlicht (Drucksache 17/3000). Das Sondervotum des Abgeordneten Martin Delius beginnt ab der PDF-Seite 958.

Kontakt

E-Mail-Adresse uber@piratenfraktion-berlin.de (Public-Key: 24024D99_pub )

Als Diskussionsplattform haben wir eine offene Mailingliste eingerichtet, die ihr hier  abonnieren könnt.

Dokumente und Protokolle

Alle Dokumente, die wir veröffentlichen können, könnt ihr hier abrufen. Protokolle, Stellungnahmen und Arbeitsstände findet ihr unserem Projektwiki.

Ein Kommentar

  1. 1

    […] keine Investition im 3-stelligen Millionenbetrag auf den Weg bringen, da Staatsoper und BER noch immer nicht abgeschlossen sein werden. Im Endeffekt wird der Sportpark also weiter über die […]

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.