Banner der Projektseite für die Inklusive 2015

Startseite Anmeldung Programm Hinweise Referent*innen Videos

MobilitätsBarrieren

  • Arbeits-Gruppe 1 – Raum 376
    Referent: Dominik Peter
    Zeit: 30. Mai 2015, 13.30 Uhr
    Dauer: 45 min
    Stream und Aufzeichnung

Referent

bbv.debbv.de

 

Dominik Peter ist Vorsitzender des Berliner Behindertenverbandes, Mitglied des Landesbehindertenbeirat und im Vorstand des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin. Er arbeitet seit über zwanzig Jahren hauptberuflich als Reisejournalist – sein Motto ist: Wir können mehr!

Inhalt:

Welche Maßnahmen sind notwendig, um Menschen mit Behinderungen eine unabhängige Lebensführung und die volle Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen?

Dieser Frage und anderen Fragen rund um die Barrierefreiheit möchte Dominik Peter, Experte für Mobilitätsfragen, im ersten Teil des Workshops nachgehen. Ob nun sichtbare Barrieren wie Baustellen oder Stufen oder weniger offensichtliche Barrieren wie schwere Sprache – sie haben eins gemeinsam, sie verhindern Zugänge, die nichtbehinderten Berliner*innen offen stehen.

 

Zurück zur Startseite der INKLUSIVE 2015

Was denkst du?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.